Drei Motorradunfälle im Vogelsbergkreis

Rettungswagen

Fulda. Im Bereich Schwalmtal-Rainrod fuhr um 13.15 Uhr ein 58 jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen die L3144 Rainrod kommend in Fahrtrichtung Eifa. In einem Rechtskurvenbereich verlor er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Krad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in dem angrenzenden Flur-Feldstück zum Stillstand. Mit leichteren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Motorrad entstanden 2.000 Euro Sachschaden.

Im Bereich Schotten war um 14.05 Uhr ein 21 jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Offenbach mit seinem Krad auf der L 3305 von Ilbeshausen in Richtung Hoherodskopf unterwegs. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und rutschte über die Gegenfahrbahn gegen die Schutzplanke. Das Krad wurde von der Schutzplanke abgewiesen und rutschte wieder auf die Fahrbahnmitte. Der Motorradfahrer wurde über die Schutzplanke geschleudert und blieb dort im angrenzenden Wald schwerverletzt liegen. Durch den Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Ein 50 jähriger Kradfahrer aus Hosenfeld fuhr im Bereich Grebenhain um 14.40 Uhr die B 275 aus Richtung Nösberts-Weidmoos in Richtung Vaitshain. In Höhe Stations-km 1,6 wechselte ein Waschbär über die Fahrbahn. Das Tier prallte an die rechte Seite der Frontgabel. Durch den Zusammenstoß mit dem Tier und einer Reflexbewegung kam der Motorradfahrer zu Fall und rutschte einige Meter über die Fahrbahnoberfläche. Er wurde hierbei verletzt und durch den Rettungshubschrauber „Christoph Gießen“ in ein Krankenhaus verbracht. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Krad entstand 3.000 Euro Sachschaden. +++ fuldainfo