Dr. Franz Alt referiert auf Einladung der IG FÜR (gesunde Lebensmittel) in Fulda

Am Montag, den 7. Januar 2019, in der Zeit von 17:00- bis 19:00 Uhr, referiert der Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor sowie vielfacher Preisträger Dr. Franz Alt auf Einladung der Interessengemeinschaft – kurz: IG – FÜR gesunde Lebensmittel e. V. zu dem Thema „Lust auf Zukunft – Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen wird“ in Fulda. Ort ist das Bistro der tegut…-Zentrale im Gerloser Weg 72. Alle Mitglieder und Freunde der Interessengemeinschaft FÜR sowie alle Interessierte sind zu diesem Vortrag sehr herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Alle anfallenden Kosten werden von der Interessengemeinschaft getragen. Über eine kleine Zuwendung in Form einer Geldspende freut sich die gemeinnützige Interessengemeinschaft. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

Über den Referenten: 1938 geboren, war Franz Alt nach seinem Studium der Politischen Wissenschaften, Geschichte, Philosophie, Theologie und seiner Promotion in 1967 über Konrad Adenauer von 1972 bis 1992 Leiter und Moderator des politischen Magazins „Report“. Seit 1992 ist er Leiter der Zukunftsredaktion „Zeitsprung“ im Südwestrundfunk sowie seit 1997 Leiter des Magazins „Quer-Denker“ in 3Sat. Bis 2003 leitete er das 3sat-Magazin „Grenzenlos“, wo er auch als Moderator auftrat. Ab 2003 schreibt er Gastkommentare und Hintergrundberichte für über 40 Zeitungen und Magazine, hält weltweit Vorträge und berät Konzerne und Regierungen in Energiefragen auf internationalem Boden. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. So wurde er beispielsweise in 1978 mit dem Bambi, 1980 mit der Goldenen Kamera oder 1997 mit dem Europäischen Solarpreis ausgezeichnet. Seine Bücher sind in 22 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über drei Millionen Exemplaren. Zahlreiche Kommentare und Interviews zur Solarenergie, den Umweltschutz, die Wirtschaft und zur aktuellen Weltpolitik zieren seine Internetpräsenz.

Der Termin auf einen Blick

Veranstaltung: „Lust auf Zukunft – Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen wird“
Ort: tegut-Zentrale (Bistro) – Gerloser Weg 72 – 36039 Fulda
Zeit: Montag, 07. Januar 2019, 17:00- bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag

+++ ja