Dirk Denzers ‘Traumreisen’ – Eine traumhafte Varieté-Reise rund um die Welt

Winter Varieté Fulda. Foto: Christian Tech

Nach zwei Corona-Wintern endlich wieder in Fulda: Das 2. Winter Varieté Fulda findet vom 26. bis 30. Dezember 2022 im großen Saal der Orangerie statt. 2019 hatte das 1. Winter Varieté Fulda vor begeistertem Publikumstattgefunden, in diesem Jahr wird Dirk Denzers neue Bühnenshow ‘Traumreisen’ präsentiert – eine fantastische Reise um die Welt, kombiniert mit außergewöhnlichen Varieté-Darbietungen

Stellvertretend für die Vielfalt der Kulturen gehen viele Künstler mit auf die Reise, die erstmals in Fulda beim 2. Winter Varieté zu sehen sein werden. Künstler aus aller Welt laden ein zu einer faszinierenden, multimedialen Weltreise. Moderne Artisten, Bewegungswunder, Tänzer und Komiker führen auf ihre ganz spezielle Weise durch unterschiedliche Kulturen, Landschaften und Länder. „Die Show bietet außergewöhnliche Unterhaltung auf hohem Niveau. Zu erleben sind die Sterne des Varietés unserer Zeit.“ verspricht Veranstalter Dirk Denzer. Zugleich wolle die Show aber auch einen kleinen Beitrag zu interkulturellem Austausch und vorurteilsfreier Begegnung, zu friedlichem und respektvollem Umgang miteinander und mit der Natur leisten.

Für das passende Ambiente sorgen Großprojektionen mit Foto- und Video-Impressionen der unterschiedlichen Gegenden und Orte. Vor diesem Hintergrund werden die Varieté-Acts der gezeigten Länder inszeniert. „Die Show „Traumreisen“ wird uns auf eine wundervolle Art verzaubern und nimmt uns mit auf eine fantastische Reise. Gerade in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist dies für Familien und Freunde und besonderes Erlebnis“, ergänzt Denzer. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zeigt sich sehr erfreut darüber, dass es in diesem Jahr wieder ein Winter Varieté in Fulda gibt: „In den beiden vergangenen Jahren waren unsere Reisemöglichkeiten sehr eingeschränkt. Umso schöner, dass wir nun eine Weltreise auf der Bühne erleben können.“

Tickets für die Show und auch für Pauschalen mit einem Hotel der gewünschten Kategorie sowie alle Informationen sind ab sofort erhältlich unter www.wintervariete-fulda.de. +++