Dirigent Manacorda zählt Deutsch zu den schönsten Sprachen

Der italienische Dirigent Antonello Manacorda zählt Deutsch zu den weltweit schönsten Sprachen. “Die deutsche Sprache ist eine der schönsten überhaupt. Sie ist so kreativ. Man kann selbst Wörter erfinden”, sagte Manacorda dem “Mannheimer Morgen”. “Manche finden, dass das hart klingt. Es ist härter als Italienisch, ja, weniger melodisch auch, aber toll.” Den Moment des Livekonzerts sieht Manacorda nicht durch die rapide voranschreitende Digitalisierung bedroht: “Die echte Realität wird immer wichtiger sein. Wenn Menschen fragen, ob das Livekonzert stirbt, weil das Publikum nicht mehr da ist: Nein. Das wird nie sterben.” +++

Print Friendly, PDF & Email
Bevorstehende Veranstaltungen!
Speyside Tasting
Rock n Roll im Pub
Karaoke mit Regina Schäfer
Live.... Der Pubgig
Disconacht mit DJ Weili
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Zweimal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!