DFB-Pokal: Frankfurt gewinnt im Elfmeterschießen gegen Ingolstadt

HSV, Hertha und Mönchengladbach weiter - Bielefeld gewinnt 1:0 gegen Dresden

Frankfurt/Main. Eintracht Frankfurt hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals im Elfmeterschießen mit 4:1 gegen den FC Ingolstadt gewonnen. Beide Teams konnten sich in der regulären Spielzeit nur wenige Chancen erarbeiten, zeigten sich über weite Strecken mutlos und machten viele Fehler. Schließlich ging die Partie torlos in die Verlängerung, die die Frankfurter nach Gelb-Rot für Marco Fabian in der 89. Minute in Unterzahl bestreiten mussten. In der zweiten Hälfte der Verlängerung gab es mehrere gute Chancen, einen Treffer erzielte jedoch keine der beiden Mannschaften. Im Elfmeterschießen patzten die Ingolstädter Romain Bregerie und Moritz Hartmann und sorgten damit für den Sieg der Frankfurter.

HSV, Hertha und Mönchengladbach weiter

Der Hamburger SV hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 4:0 gegen den Halleschen FC gewonnen und ist damit eine Runde weiter. Bereits in der 8. Minute brachte Bobby Wood die Gäste aus Hamburg in Führung. Der Drittligist drängte in der Folge auf den Ausgleich, doch in der 43. Minute traf Wood ein zweites Mal. In der 57. Minute schoss Pierre-Michel Lasogga das 3:0, Luca Waldschmidt legte in der 82. Minute nach. Hertha BSC gewann unterdessen mit 2:0 gegen den FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach schlug den VfB Stuttgart ebenfalls mit 2:0. Die Partie Eintracht Frankfurt gegen den FC Ingolstadt ging in die Verlängerung.

DFB-Pokal: Bielefeld gewinnt 1:0 gegen Dresden

Arminia Bielefeld hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 1:0 gegen Dynamo Dresden gewonnen und ist damit eine Runde weiter. Dresden hatte in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, konnte sie jedoch nicht umsetzen. Auch in der zweiten Spielhälfte drängten die Dresdner auf einen Treffer, doch in der 66. Minute brachte Christoph Hemlein die Gäste aus Bielefeld schließlich in Führung. Die Spiele Sportfreunde Lotte gegen Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg gegen SV Sandhausen und Würzburger Kickers gegen 1860 München gingen unterdessen in die Verlängerung. +++