DFB-Pokal: Dortmund und Nürnberg eine Runde weiter

Eine Partie wegen Regens um 45 Minuten verschoben

In der 1. Runde des DFB-Pokals hat Borussia Dortmund gegen den Drittligisten KFC Uerdingen mit 2:0 gewonnen. Obwohl es zur Halbzeit noch 0:0 stand, war schon da ein deutliches Chancenplus der Borussen erkennbar. Im zweiten Durchgang trafen Marco Reus (49.) und Paco Alcácer (69. Minute) verdient. Die parallel ausgetragene Partie zwischen dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Nürnberg war wesentlich ausgeglichener, sie endete 0:1. Dortmund und Nürnberg sind in der 2. Runde. Die ebenfalls parallel geplante Partie zwischen dem SV Sandhausen und Borussia Mönchengladbach wurde wegen heftigen Regens um 45 Minuten verschoben.

Gladbach gewinnt gegen Sandhausen

Borussia Mönchengladbach hat gegen den SV Sandhausen mit 1:0 gewonnen und ist weiter. Marcus Thuram erzielte in der 19. Minute den entscheidenden Treffer. Danach hatte Gladbach Mühe, die Führung zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit zog sich der Bundesligist immer weiter zurück, obwohl von Sandhausen auch nicht viel offensiv zu befürchten war. Die Partie war wegen heftigen Regens mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen worden. Bereits zuvor hatten sich Dortmund und Nürnberg gegen den KFC Uerdingen und den FC Ingolstadt durchgesetzt. +++