Desoi dankte für langjährige vertrauensvolle Mitarbeit

Mitarbeiter für 30-, 20- und zehnjährige Zugehörigkeit geehrt

Mitarbeiter bei einer Feier für 30-, 20- und zehnjährige Zugehörigkeit geehrt.

Kalbach. Für die Geschäftsleitung der Desoi bedeutet es Anerkennung und Auszeichnung gleichermaßen, dass eine Vielzahl von Mitarbeitern bereits über Jahrzehnte hinweg bei dem weltweit tätigen Hersteller von Injektionstechnik beschäftigt ist. Anlässlich der Jahresabschlussfeier nutzte Seniorchef Siegfried Desoi nach der Jahresbilanz des Sohnes Martin Desoi die Gelegenheit, den langjährigen Mitarbeitern und Jubilaren in besonderer Weise mit einer sehr persönlichen Ansprache zu danken.

Seit drei Jahrzehnten ist Michael Faust in Kalbach beschäftigt, er begann seine Ausbildung als Dreher. Siegfried Desoi erinnerte in humorvoller Weise daran, dass das Büro damals noch in einem ehemaligen Wohnzimmer untergebracht gewesen sei und die Bewerbungen handschriftlich eingingen. Heute ist der langjährige Mitarbeiter für vier CNC-Maschinen zuständig und kümmert sich um den Einsatz der Hilfskräfte.

Für 25-jährige Tätigkeit dankte Siegfried Desoi Renate Will, die die Geschicke an der Zentrale innehat. Oberstes Gebot für die Mitarbeiterin bedeute der stets positive und freundliche Umgang mit den Kunden, denn diese seien die beste Werbung für das Unternehmen. „Voll im Griff“ hat Sandra Kümmel ihre Arbeit, die seit 20 Jahren bei Desoi aktiv ist und gemeinsam mit einer weiteren Kollegin für den reibungslosen Ablauf in Produktion und Versand der Injektionspacker verantwortlich zeichnet.

Ebenfalls seit 20 Jahren ist Martina Studender als Teilzeitkraft in der Packer Abteilung beschäftigt. In zwei Jahrzehnten hat Dirk Klug vielfältige Stationen im Unternehmen durchlaufen, beginnend mit der Leitung der Abteilung „Verkauf In- und Ausland“ wechselte der Mitarbeiter im Jahr 2009/2010 durch ein Splitting der Abteilungen in den Verkauf „International“, betreut dort weltweit Kunden und organisiert die regelmäßigen Partnertreffen.

Nach 20 Jahren Tätigkeit als Reinigungskraft wurde Marita Müller in den Ruhestand verabschiedet. Für zehnjährige Zugehörigkeit wurde Ilona Krist geehrt. Durch ihre guten französischen und englischen Sprachkenntnisse war die Mitarbeiterin anfangs hauptsächlich für den Vertrieb Frankreich zuständig. Auch sie wechselte 2009/10 in die neue Abteilung Verkauf Ausland und ist dort insbesondere Ansprechpartnerin für Geschäftspartner in Frankreich. Verabschiedet in den Ruhestand wurde auch Hedwig Worms, die 18 Jahre in der Packer Montage tätig war. +++ (pm)