
In Hessen wird das Wetter heute unbeständig und deutlich kühler als in den vergangenen Tagen. Es bleibt stark bewölkt mit nur kurzen sonnigen Abschnitten, örtlich sind Schauer möglich.
Besonders im Norden und Osten kann es am Nachmittag zu schauerartigem Regen kommen. Ab dem späten Abend steigt die Gewittergefahr, wobei lokal Starkregen, kleinkörniger Hagel und stürmische Böen bis 75 km/h auftreten können.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 20 bis 23 Grad, in höheren Lagen um 17 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest und frischt in Schauer- und Gewitternähe stark böig auf.
Auch in der Nacht zum Montag bleibt das Wetter wechselhaft mit weiterhin Schauern und einzelnen Gewittern.
Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 15 und 11 Grad, im Bergland kann es bis auf 11 Grad abkühlen. Am Montag setzt sich das unbeständige Wetter fort: Es bleibt wechselnd bis stark bewölkt mit wiederholten Schauern und örtlichen Gewittern, begleitet von Starkregen und stürmischen Böen.
Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 19 und 23 Grad, in höheren Lagen um 16 Grad.
Die Wetterlage in Hessen wird aktuell von einem Tief über Südnorwegen beeinflusst, das für einen unbeständigen und nur mäßig warmen Witterungsabschnitt sorgt. Die Gewittergefahr bleibt bis in die Nacht zum Montag bestehen, wobei lokal mit Starkregenmengen zwischen 15 und 25 Litern pro Quadratmeter in wenigen Stunden gerechnet werden muss. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar