Das Nordend feiert drei Tage lang auf der Ochsenwiese

Das Fest beginnt am kommenden Freitag

Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Fuldaer Stadtquartiers Nordend sowie alle Interessierten erwartet von Freitag, 15. September, bis Sonntag, 17. September, auf der Ochsenwiese ein buntes Programm: Anlass ist nicht nur der 100. Geburtstag des Geselligkeitsvereins Nordend, sondern auch das Stadtteilfest im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“.

Das Fest beginnt am Freitag ab 20 Uhr mit dem Auftritt der Band „The Hangover“. Am Samstag findet dann von 14 bis 19 Uhr das Stadtteilfest Nordend statt. Neben zahlreichen Mitmachaktionen, Angeboten für Kinder (z.B. Hüpfburg und Kinderschminken) und einem spannenden Bühnenprogramm mit Live-Musik können sich die Besucherinnen und Besucher auch auf ein kulinarisches Angebot – vor allem Burger, Pommes und Co. – freuen. Mit dabei sind auch der ADFC mit einer kostenlosen Fahrrad-Codierung sowie die Feuerwehr und das THW.

Am Samstag heißt ab 20 Uhr „Das Beste aus den 80er/90er Jahre“, präsentiert von Osthessens lebender Discolegende „DJ Erwin“. Am Sonntag um 9.30 Uhr hält Stadtpfarrer Stefan Buß einen Festgottesdienst im Zelt. Anschließend lädt der Geselligkeitsverein Nordend zum Frühschoppen ein. Bei musikalischen Klängen von befreundeten Vereinen über den Tag verteilt, wird die gute Laune großgeschrieben. Für das leibliche Wohl an den drei Tagen sorgt der Landgasthof „Zur Linde“ Bimbach.

An die Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Ochsenwiese geht der Appell, sollte es an den drei Tagen mal etwas länger laut sein: Bitte nicht gleich die Polizei rufen – Sie sind herzlich eingeladen, um mit zu feiern! +++ pm

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

Hier können Sie sich für den fuldainfo Newsletter anmelden. Dieser erscheint täglich und hält Sie über alles Wichtige, was passiert auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Auch ist es möglich, nur den Newsletter „Klartext mit Radtke“ zu bestellen.

Newsletter bestellen