Damian Werner: Landessieg in der handwerklichen Ausbildung

Tim Simon ist Landessieger im Parketthandwerk

Kaufmännischer Leiter Roberto Gallerani, Abteilungsleiter Torsten Jany, Landessieger Tim Simon, Geschäftsführer der Damian Werner GmbH Christoph Werner und Personalleiter Lucas Müller

Kalbach. Der 18-jährige Tim Simon aus Kalbach (Landkreis Fulda) konnte sich in diesem Jahr den Titel „Landessieger im Parketthandwerk“ sichern und wurde vor Kurzem im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet. Simon konnte sich neben einem Präsentkorb und einer Prämie der in der Gemeinde Kalbach ansässigen Firma „Damian Werner“ zudem über Sachgeschenke der Firma Gerflor freuen.

Tim Simon, frischer Geselle bei Damian Werner und „Landessieger im Parketthandwerk“

Auf der weiterführenden Bundesebene erreichte Tim Simon einen hervorragenden, vierten Platz. „Können, Ausdauer und Fleiß führend gemeinsam zu so einem Traumergebnis bei der Ausbildung. Beides braucht es, um Jahrgangsbester zu werden. Gute, engagierte Nachwuchstalente, die gut mitmachen, sind die Basis des zukünftigen Erfolges. Ihnen stehen für die weitere Karriere bei Damian Werner die Türen offen“, sagte der Geschäftsführer der DAMIAN WERNER GmbH Christoph Werner bei der Feierstunde. „Wichtig ist nicht allein eine passende Berufswahl. Handwerkliches Geschick, der Sinn für die Zusammenhänge auf der Baustelle, sind sehr wichtig. Eine fundierte, handwerkliche Ausbildung ist heute mehr denn je die Grundlage für eine gesicherte Zukunft. Dies im Wettbewerb zu belegen, kann Mitarbeiter und Unternehmen schon mit Stolz erfüllen“, verlieh Christoph Werner seinem vorherigen Gesagten Nachdruck. +++ pm

Print Friendly, PDF & Email

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
kompetent, fürsorglich, verlässlich
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!