Dachsanierung am Schützenhaus Petersberg

Die Gesamtmaßnahme hat 185.000 Euro gekostet

Bürgermeister Carsten Froß, Tanja Schmidt, 1. Vorsitzender Frank Urspruch, Sabrina Ruhnau, Albert Heck. (v.l.)

Eine größere Baumaßnahme am Schützenhaus Petersberg wurde nun mit der Erneuerung des Daches fertiggestellt. Anstoß für die Erneuerung war die zunehmende Undichte des Daches. Immer mehr regnete es durch das Dach in die Räumlichkeiten des Schützenhauses. Die alte Dacheindeckung aus Faserzementwellplatten einschließlich der Unterkonstruktion wurde demontiert. Dann wurde eine neue Unterkonstruktion mit Verschalung aufgebaut. Hinzu kam eine zusätzliche Wärmedämmung. Mit einer Foliendacheindeckung wurde das Dach nun wieder wasserdicht und energetisch verbessert. Die Gesamtmaßnahme hat 185.000 Euro gekostet. Bürgermeister Carsten Froß hat sich mit dem Vorstand des Schützenvereins getroffen und sich über die gelungene Sanierung informiert. +++ pm