Da Capo Musical-Award: Spotlight ist Veranstalter des Jahrzehnts

Gala am 24. Januar 2020

Wie in jedem Jahr im Herbst ließ das Musical-Magazin Da Capo die besten Musicalproduktionen, Künstler und Kreativen durch seine Leser wählen. Vom 1. Oktober 2019 bis 15. November 2019 hatten die Fans Zeit, sich den Stimmzettel herunterzuladen, auszufüllen und auf den Postweg zu bringen.

Eingeschickt wurden laut Da Capo insgesamt 17.284 Stimmzettel. Das war eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr (10.393). Der Stimmzettel wurde 2019 insgesamt 22.876 mal herunter geladen (2018: 16.672 mal). Verantwortlich für diese Steigerung dürfte die große Presse-Berichterstattung, vor allem in Süd-Niedersachsen und Hessen sein, heißt es auf der Homepage von Da Capo.

Spotlight Musicalproduktion ist mit 4219 Stimmen Veranstalter des Jahrzehnts. Wegen des besonderen Status für den Veranstalterpreis, der nur alle zehn Jahre vergeben wird, wird es eine öffentliche Preisverleihung an die Spotlight Musicalproduktion geben. Diese findet im Rahmen der Gala „Musical-Evergreens“ am Freitag, 24. Januar 2020 in der Orangerie des Fuldaer Maritim Hotels statt. +++