CWE Fulda für mehr Kontrolle an Sammelstellen im Stadtgebiet

Jahn: Auch weiterhin muss sich Fulda in Sachen Sauberkeit und äußerem Erscheinungsbild als Vorbild ausweisen

Die CWE in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung spricht sich für eine engmaschige Kontrolle an den Städtischen Sammelstellen für Altpapier und Altglas aus. Grund für die Initiative sind die wöchentlichen Müllsammlungen an den Sammelstellen im Stadtgebiet von Fulda. Hierzu Andre Schmitt, Mitglied im CWE Ausschuss für Umwelt: „Seit Wochen finde ich gerade an der Sammelstelle ‚Ochsenwiese‘ eine mit Müll verdreckte Halde vor, die mit allen möglichen Müllsammlungen wie Plastik, Keramik und weiterem Unrat verunreinigt wird“.

„Der CWE Stadtverband hat nun über Wochen diesen Missstand beobachtet und in Bildern festgehalten“, so der Vorsitzende der CWE-Stadtverordnetenfraktion, Martin Jahn, der ausdrücklich die Bürgerschaft auffordert, den Müll dorthin zu entsorgen, wo er hingehört und nicht aus Bequemlichkeit alles der Stadt vor die Füße zu werfen. „Fulda muss sich auch weiterhin als Vorbild und Aushängeschild im Bereich von Sauberkeit und einem guten Erscheinungsbild ausweisen.“

Unterstützt werden Schmitt und Jahn vom Vorsitzenden des CWE – Arbeitskreises Denkmalpflege und Umwelt, Herrn Luder Tollrian, der bereits in der Vergangenheit mehrfach auf den Zustand der Sammelstellen in der Stadt Fulda durch Unrat und Müll hingewiesen hatte. Die CWE Fulda will sich mit diesem Thema, gerade in Bezug auf die kommenden Großveranstaltungen, wie Hessentag und Landesgartenschau, aktiv befassen und sich um eine engere Kontrolle vor Ort einsetzten. „Ich appelliere auch hier Disziplin zu halten, um verschärfte Kontrollen und weitere Maßnahmen zu vermeiden“, stellt Bernhard Hohmann, stellvertretender Vorsitzender der CWE-Stadtverordnetenfraktion abschließend der Mitteilung heraus. +++ pm/ja