Im Rahmen ihrer Sommerbegehung hat der Stadtverband der CWE Fulda die erfolgreiche Sanierung der Friedhofsmauer am Frauenbergfriedhof gewürdigt. Die Bürgerliste der CWE hatte den entsprechenden Antrag gestellt und zeigt sich nun erfreut über die Umsetzung der Maßnahme.
Die alte, baufällige Mauer war nicht nur ein optisches, sondern auch ein sicherheitsrelevantes Problem. Die nun abgeschlossene Sanierung sorgt für eine würdige Abgrenzung des historischen Friedhofs und trifft auf positive Resonanz in der Bevölkerung.
„Wir wissen, dass diese Maßnahme mit erheblichen Kosten für die Stadt verbunden war, und bedanken uns ausdrücklich bei Stadtbaurat Daniel Schreiner für die gelungene Umsetzung“, betonte Christoph Wegstein, stellvertretender Vorsitzender der CWE Fulda.
Die CWE kündigte an, sich auch in Zukunft für den Erhalt und die Pflege städtischer Ruhestätten und Kulturgüter einzusetzen. Die Sanierung am Frauenberg sei ein gelungenes Beispiel dafür, wie durch kommunales Engagement und politischen Willen wichtige städtische Projekte realisiert werden können. +++
Sie können unterhalb dieses Artikels einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Meinungsäußerung! - Wir freuen uns auch, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar