Confed Cup: Portugal und Mexiko trennen sich 2:2

Hector Moreno schoss das 2:2

Kasan. Die portugiesische Nationalmannschaft und die Auswahl aus Mexiko haben sich in ihrem ersten Gruppenspiel des Confed Cups am Sonntag mit 2:2 unentschieden getrennt. Die Mexikaner starteten stark in das Spiel, die Portugiesen kamen jedoch zu den besseren Möglichkeiten. Ein Tor von Portugals Pepe in der 21. Minute wurde nach einem Videobeweis nicht gegeben. In der 34. Minute brachte Ricardo Quaresma die Europameister dann zunächst in Führung, in der 42. Minute gelang Javier Hernandez der Ausgleich. Auch die zweite Spielhälfte begannen die Mexikaner mit viel Energie, in der 86. Minute traf Cedric Soares allerdings zum 2:1 für Portugal. Fünf Minuten später schoss Hector Moreno das 2:2.

Kamerun verliert 0:2 gegen Chile

Kamerun hat am ersten Spieltag in der Gruppe B beim Confed Cup mit 0:2 gegen Chile verloren. Die Partie begann mit viel Tempo, die Südamerikameister kamen dabei zu guten Chancen, erlaubten sich allerdings auch einige Fehler und Leichtsinnigkeiten. Diese konnte Kamerun jedoch nicht nutzen. Die zweite Hälfte begannen die Chilenen abwartend, Kamerun zeigte sich stärker. Erst in der 81. Minute gelang Arturo Vidal ein Treffer für die Südamerikaner, in der 92. Minute legte Eduardo Vargas nach. +++