Confed Cup: Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Russland verliert 0:1 gegen Portugal

Sotschi. Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland gewonnen. Neuseeland startete mutig in die Partie, doch die Mexikaner wurden zunehmend stärker. Dennoch kam auch Neuseeland zu Chancen, in der 42. Minute brachte Chris Wood die All Whites dann zunächst in Führung. In der 54. Minute gelang Raul Jiminez der Ausgleich, Oribe Peralta legte in der 72. Minute nach.

Russland verliert 0:1 gegen Portugal

Gastgeber Russland hat am zweiten Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups mit 0:1 gegen das Team aus Portugal verloren. Bereits in der 8. Minute brachte Cristiano Ronaldo die Portugiesen in Führung, die Russen entwickelten unterdessen kaum Offensivkraft und ihre Bemühungen verpufften sehr früh. Auch nach der Pause zeigte sich Portugal zunächst als das überlegene Team und kam zu mehreren Chancen, doch die Russen wurden immer offensiver. Der Ausgleich gelang ihnen jedoch nicht.