CMT Stuttgart: Preise und Auszeichnungen für Knaus Tabbert

„Caravan des Jahres 2019“

Bereits vergangenes Jahr gehörte er zu den Preisträgern – und auch 2019 haben die Leser des Fachmagazins promobil den KNAUS L!VE TRAVELLER wieder gewählt: In der Kategorie „Alkovenmobile bis 50.000 Euro“ erreichte er den hervorragenden zweiten Platz beim „Reisemobil des Jahres“. Platz für bis zu sechs Personen, jede Menge Stauraum, drei Grundrisse, modernes Design, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – das und noch vieles mehr macht den L!VE TRAVELLER zum familienfreundlichen Alkoven-Fahrzeug, das die promobil-Leser begeistert. Einen sehr guten dritten Platz in der Kategorie „Liner“ erreichte der MORELO PALACE/ PALACE LINER.

„Caravan des Jahres 2019“

Parallel zum Reisemobil wurde auch der „Caravan des Jahres 2019“ in verschiedenen Kategorien gewählt. Auch hier kann Knaus Tabbert stolz sein auf beachtenswerte dritte Plätze ihrer Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien: Unter den Preisträgern sind der WEINSBERG CaraOne und CaraTwo sowie der KNAUS SÜDWIND.
Geschäftsführer Wolfgang Speck freut sich: „Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen der Leser in unsere Fahrzeuge. Dieser Preis ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich.“
Die Preisverleihung fand am Samstag, 12. Januar, auf der Messe CMT in Stuttgart statt.

DCC Sicherheitspreis

Der Deutsche Camping-Club (DCC) bedachte KNAUS ebenfalls mit einer wichtigen Auszeichnung: Der DESEO – Wohnwagen und gleichzeitig Transporter, mit hochstabilem FibreFrame – wurde mit dem DCC Sicherheitspreis ausgezeichnet. „KNAUS zeigt mit dem DESEO klar, wohin der Weg gehen muss“, sagte DCC-Präsident Andreas Jörn. Technische Normen und Vorgaben, verwendete Materialien, Nutzerfreundlichkeit und natürlich auch das innovative Gesamtkonzept des DESEO – diese und weitere Punkte liegen der Bewertung durch die DCC-Caravanberater zugrunde, die zusammen mit dem DCC-Präsidium den DESEO zum Preisträger kürten. „Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Entscheidung, diesen aufwendigen Weg der neuen Technologie im Wohnwagen-Bau zu gehen. Die gesamte Mannschaft von Knaus Tabbert freut sich riesig“, so Geschäftsführer Gerd Adamietzki. Der Preis wurde auf der Messe CMT in Stuttgart an KNAUS verliehen. +++