CDU Fulda schlägt MdL Hering einstimmig zu Wiederwahl vor

Bürgernähe und seine hohe Präsenz im Wahlkreis

Thomas Hering (CDU)

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Fulda hat in seiner Sitzung am 14.09.2022 einstimmig beschlossen, dass MdL Thomas Hering auch für die kommende Wahlperiode des Hessischen Landtags als CDU-Kandidat für den Wahlkreis 14 durch die demnächst stattfindende Wahlkreisdelegiertenversammlung nominiert werden soll.

Thomas Hering hat sich als Neuling in der aktuellen Wahlperiode in Wiesbaden mit hohem Engagement für die Interessen der Region Osthessen eingesetzt und konnte viel bewegen. Für die im kommenden Jahr in Fulda stattfindende Landesgartenschau konnte er beispielsweise erhebliche Förderungen durch das Land Hessen sicherstellen. Als Sprecher der CDU-Fraktion für Migration und Integration hat er innerhalb der CDU-Landtagsfraktion eine wichtige Aufgabe übernommen und nimmt damit wesentlichen Einfluss auf die gute und wichtige Integrationsarbeit in ganz Hessen. Als Mitglied im Innen- und Rechtspolitischen Ausschuss kann er zudem sein umfangreiches Wissen aus der Praxis polizeilicher Arbeit einbringen und sorgt dafür, dass sicherheitsrelevante Themen in Hessen vorangebracht werden.

„Die Bürgernähe und seine hohe Präsenz im Wahlkreis zeichnen Thomas Hering besonders aus und sorgen dafür, dass er sehr genau weiß, was die Menschen hier vor Ort bewegt, denen er immer offenherzig und mit Empathie begegnet. Dieses Wissen nutzt er, um Impulse in der Landespolitik zu geben. Als Stadtverordneter und Vorsitzender der Kreistagsfraktion ist er in viele Entscheidungen, die Stadt und Region betreffen, unmittelbar eingebunden und sorgt für eine hervorragende Vernetzung mit der Hessischen Landesregierung.“ so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dag Wehner in der Begründung für die einstimmige Entscheidung des Vorstands.

Großes Einvernehmen herrschte unter den Vorstandsmitgliedern und Ortsverbandsvorsitzenden darin, dass man den Wahlkampf im kommenden Jahr mit voller Kraft und vollem Einsatz bestreiten werde, um für Thomas Hering und die CDU wieder ein hervorragendes Wahlergebnis zu erreichen. +++ pm