Bundesverkehrsministerium fördert Umbau des Bahnhofs Fulda

Der Umbau des Bahnhofs ist längst überfällig

„Ich habe soeben die gute Nachricht von unserem SPD-Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels erhalten, dass das Bundesverkehrsministerium den barrierefreien Umbau des Bahnhofs Fulda im Rahmen des 1000-Bahnhöfe-Programms plant.“, freut sich der Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Fulda Jonathan Wulff (SPD) in einer Pressenotiz. Der Umbau des Bahnhofs ist nach Ansicht Wulffs längst überfällig und sei von vielen zivilgesellschaftlichen Akteuren, etwa dem früheren Vorsitzenden des Behindertenbreirats und dem 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda (IGbFd), Hanns-Uwe Theele, bereits vor einiger Zeit gefordert worden. „Das bringt uns unserem Ziel einer inklusiven Stadt einen wichtigen Schritt voran“, so Wulff abschließend. +++