Bundesliga: Schalke klaut den Bayern einen Punkt

2. Bundesliga: Nürnberg schlägt Heidenheim

Fussball

München. Zum 19. Spieltag in der Bundesliga hat Schalke bei den Bayern ein 1:1-Unentschieden erkämpft und hochverdient einen Punkt aus München entführt. Robert Lewandowski hatte die Gastgeber in der 9. Minute zunächst in Führung gebracht, Naldo konnte aber nur vier Minuten später ausgleichen. Auch danach zeigten sich die Schalker hochengagiert und versetzten dem Rekordmeister immer wieder Nadelstiche. Die Bayern hatten große Probleme, die Partie unter Kontrolle zu halten, erst gegen Ende drehten Müller, Costa und Martinez auf. Schon zur Halbzeit gab es dafür von den verwöhnten Fans in der Münchener Arena Pfiffe. Philipp Lahm hätte sich für sein 500. Bayern-Spiel wohl eine bessere Partie gewünscht. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 3:0, Hertha BSC – FC Ingolstadt 1:0, 1. FC Köln – VfL Wolfsburg 1:0, 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05 4:0.

2. Bundesliga: Nürnberg schlägt Heidenheim

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg gegen den FC Heidenheim mit 3:1 gewonnen. Sabiri brachte den Club bereits nach vier Minuten in Führung. Die Franken dominierten danach das Spielgeschehen nach Belieben. Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Gastgeber von dem steten Druck befreien und erste Akzente setzen. Kleindienst erzielte in der 41. Minute den Ausgleich. Feick verpasste in der 59. Minute den Führungstreffer für Heidenheim, als er vor dem leeren Tor den Ball verfehlte. Kammerbauer brachte in der 68. Minute gegen den Spielverlauf die Franken mit 2:1 in Führung. Danach zeigten sich die Gastgeber zunächst schwächer, was Sabiri mit dem 3:1 per Kopf aus acht Metern ausnutzte. Heidenheim gab sich nicht auf, Verhoek erzielte in der 90. Minute noch einmal den 2:3-Anschlusstreffer aus Sicht der Heidenheimer. Durch den Sieg klettert der Club auf Platz neun der Tabelle, während Heidenheim auf Platz sieben zurückfällt und den Anschluss an die Spitzengruppe verliert. Im anderen Samstagsspiel siegte Sandhausen gegen Aue mit 2:0. +++