Bürgermeisterwahl: SPD unterstützt Michael Grosch

Grosch, Michael

Fulda. Die Fuldaer SPD-Fraktion hat in ihrer gestrigen Fraktionssitzung einstimmig beschlossen, bei der Bürgermeisterwahl am 19. Mai für Michael Grosch (FDP) zu stimmen. Sowohl Michael Grosch, als auch Dag Wehner (CDU) haben sich nach Darstellung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonathan Wulff der SPD-Fraktion vorgestellt. „Beide Kandidaten haben einen guten Eindruck hinterlassen“, so Wulff. Mit beiden Kandidaten gebe es Verbindendes, aber auch Trennendes. „Mit Michael Grosch verbinden uns vor allem ähnliche Vorstellungen zur Transparenz in der Verwaltung und zur demokratischen Mitbestimmung“, erklärt der Fraktionschef der Sozialdemokraten. „Letztlich erhoffen wir uns gerade vor dem Hintergrund der Nominierungspraxis der CDU, dass die Opposition geschlossen auftreten wird.“, so Wulff abschließend. +++ fuldainfo

Print Friendly, PDF & Email
Karaoke
24. August 2019 - ab 21:00 Uhr
Im Rhönblick Countrypub
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!