Bürgermeisterwahl in Ehrenberg: „Lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen“

Vorstand des grünen Kreisverbandes Fulda über das Wahlergebnis erfreut

Markus Hofmann (Landtag Hessen), Marion Neumeister (Kreisgeschäftsführerin), Peter Kirchner und Helmut Schönberger (stell. Sprecher der Kreistagsfraktion).

Sehr glücklich zeigt sich der Vorstand des grünen Kreisverbandes Fulda über das Wahlergebnis des Grünen Peter Kirchner bei den Bürgermeisterwahlen in Ehrenberg. Welcher Bürgermeister kann schon vorweisen, dass er von mehr als 2/3 der Wahlberechtigen die Zustimmung erhalten habe, preist Knut Heiland als Vorstandssprecher das Ergebnis. Zu diesem tollen Wahlergebnis gratuliere man ihm aus vollem Herzen. Kirchner habe von der hohen Wahlbeteiligung von 75 Prozent ebenso profitiert, wie von dem großen Vertrauensvorschuss, den er als „Melpertser Junge“ erhalten habe. Hinzu komme, dass er in den letzten Jahren mit viel Ruhe und Verstand in Ehrenberg Kommunalpolitik betrieben habe. Für ihn seien die Belange der Menschen im Ulstertal wichtiger als parteipolitische Programmatik. Daher sei er als unabhängiger Kandidat angetreten. Da, wie die Ergebnisse der Europawahl und der erst wenige Monate zurückliegenden Landtagswahl in Hessen zeigen, ökologische Themen und Probleme zur Zeit in der Bevölkerung einen hohen Stellenwert genießen und den Grünen zu ungeahnten Wahlerfolgen verholfen hätten, hoffe man auf mehr Einfluss dieser Themen in Osthessen, betont Heiland.“