Brand in Dannenrod Nähe Dannenröder Forst

Technischer Defekt wird vermutet

Um 00.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in der Gemarkung Dannenrod in der Straße „Zur Waldecke“. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Versorgungszelt in Dannenrod, indem sich Personen aufhielten und das mit Ofen und Strohballen bestückt war, in Brand geraten war. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, vermutet wird ein technischer Defekt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort war eine Hundertschaft der Polizei, die das Gelände weiträumig abgeriegelt hat. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen, vermutlich mehrere Tausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Homberg (Ohm), Appenrod und Dannenrod mit 40 Einsatzkräften. Auch der Rettungsdienst war vor Ort. +++