Bettelnde Blumenanbieterinnen unterwegs – Zeugen gesucht

Die Dame ignorierte den Mann

Polizei

Fulda. Am Samstagnachmittag waren in der Fuldaer Innenstadt mehrere osteuropäisch aussehende Damen unterwegs, die Passanten Blumen anboten und in diesem Zusammenhang um eine Spende baten. Hierbei seien die Damen nach Zeugenangaben teilweise auch in unerlaubt aggressiver Weise an andere Personen herangetreten. Ein gutgläubiger junger Mann wollte einer Frau 05,00 Euro spenden, hatte aber kein Wechselgeld bei sich. Deswegen übergab er ihr einen 20-Euro-Schein und bat sie um Herausgabe des Wechselgeldes. Die Dame ignorierte den Mann aber nach der Geldübergabe, steckte den Geldschein ein und ging einfach weiter. Der Mann verständigte die Polizei, die kurze Zeit später vier Frauen im Bereich der Bahnhofstraße antreffen- und kontrollieren konnte. Hierunter befand sich auch die Dame, die dem jungen Mann die Wechselgeldherausgabe verweigert hatte. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Unterschlagung eingeleitet. Zudem mussten die Frauen die Innenstadt von Fulda verlassen. Die Polizei Fulda kann nicht ausschließen, dass die Frau oder eine ihrer Begleiterinnen, in ähnlicher Weise auch mit anderen Passanten umgegangen waren. Deswegen werden mögliche Betroffene gebeten, sich unter der Rufnummer 0661/105-0 mit der Polizeistation Fulda in Verbindung zu setzen +++