Beim Rangieren stürzte PKW Mauer hinunter

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Der PKW stürzte über die Mauer in die Tiefe. Fotos: Weber

Fulda. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 11.15 Uhr in Mittelkalbach, auf dem Parkplatz des dortigen Rathauses in der Hauptstr. 12. Ein 70-jähriger Mann aus Flieden befuhr mit seinem PKW, einem Mercedes Benz GLC 220d, den Parkplatz des Rathauses in Mittelkalbach.

Beim Rangieren mit seinem PKW fuhr der 70-Jährige, aus bislang unbekannten Gründen, plötzlich vorwärts, durchfuhr durch ein Metallgeländer und stürzte schließlich mit seinem PKW eine direkt dahingerliegende, ca. 1,5 Meter hohe, Mauer hinab auf das angrenzende Gelände eines Kindergartens. Dort prallte er mit seinem PKW noch leicht gegen die Hauswand.

Nach Bergung des 70-jährigen Fahrers aus dem PKW durch die Feuerwehr, wurde er vorsorglich, mit Verdacht auf Prellungen und Verdacht auf einen Schock zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 70-Jährige Fahrer befand sich allein in seinem PKW. Der Kindergarten war aufgrund der Sommerferien noch geschlossen. Weitere Personen wurden somit nicht gefährdet. Die Bergung des PKW wurde durch die Feuerwehr zusammen mit einem Abschleppdienst durchgeführt. +++