Bei Ausweichmanöver hohen Sachschaden verursacht

Lullusfest - Beleidigung, Körperverletzung, Vortäuschen einer Straftat

Am Freitagnachmittag, 18.10. gegen 15:05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B254 in Höhe der Ortslage von Müs, bei dem ein Gesamtsachschaden von ca. EUR 12.000 entstand. Ein 48 – jähriger Mann aus Fulda fuhr mit seinem Audi A4 Avant auf der Bundesstraße in Richtung Fulda. Im Einmündungsbereich der Eichenauer Straße, die von rechts auf die Bundesstraße 254 mündet, schloss er zu schnell auf einen vorausfahrenden Seat Ibiza auf, der von einem 32 – jährigen aus Großenlüder gesteuert wurde. Der Fahrer des Audi versuchte nach rechts auszuweichen und stieß dabei gegen einen dort wartenden Volvo. Dessen Fahrerin, eine 34 – Jährige aus Großenlüder, wollte von der Eichenauer Straße nach links auf die B254 auffahren.
Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Audi und der Volvo wurden erheblich beschädigt. Bei dem Seat ist kein Schaden entstanden.

Lullusfest – Beleidigung, Körperverletzung, Vortäuschen einer Straftat

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Festbesucherin und einem Betreiber eines Fahrgeschäfts kam es am 20.10.2019 gegen 00:30 Uhr zu einem Streit. Der Standbetreiber erteilte der Besucherin Hausverbot für das Fahrgeschäft. Im Anschluss beleidigte die Besucherin den Betreiber mit Gesten und Worten. Daraufhin soll der Betreiber die Besucherin gestoßen haben, sodass diese zu Fall gekommen und sich am Knöchel verletzt haben soll. Die stark alkoholisierte Besucherin erschien auf der Festplatzwache und wollte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Nachdem durch die Streife die Videoaufzeichnungen des Fahrgeschäfts eingesehen wurden, stellte sich heraus, dass es zu dem angeblichen Stoß nicht gekommen war. Gegen die Besucherin wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Vortäuschen einer Straftat eingeleitet.

Zuvor kam es gegen 00:00 Uhr am Kirchplatz, unweit des Lullusfeuers, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Hierbei verletzte ein bislang unbekannter, männlicher Täter den 21-jährigen Geschädigten aus Ludwigsau durch einen Kniestoß in dessen Gesicht. Der Geschädigte erlitt diverse Kieferverletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht werden.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 1,80 – 1,90m
  • kurze braune oder schwarze Haare
  • vermutlich russischer Abstammung
  • trug eine schwarze Lederjacke, eine schwarze Hose und schwarze
    Schuhe

Nach Tatausführung entfernte sich der unbekannte Täter in Richtung Festplatz / Lullusfeuer. +++