Bayern: 53-Jährige Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall

Lindau. Im bayerischen Lindau ist am Sonntagabend eine 53-jährige Radfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestorben. Nach ersten Ermittlungen stieß ein Auto, das von einem 21-Jährigen gelenkt wurde und in gleicher Fahrtrichtung wie die Fahrradfahrerin unterwegs war, mit der 53-Jährigen zusammen, teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Nach der Kollision musste die 53-Jährige am Unfallort reanimiert werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Dort erlag die Radfahrerin ihren schweren Verletzungen wenig später, während der 21-jährige Autofahrer einen Schock erlitt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Rad der 53-Jahrigen, die keinen Helm getragen habe, zum Unfallzeitpunkt nicht beleuchtet gewesen, teilten die Ordnungshüter weiter mit. +++ fuldainfo