Bayern: 42-Jähriger stirbt bei Unfall mit Luxuswagen

Rettungswagen

Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des bayrischen Aschaffenburg ist am Sonntag ein 42-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann sei mit einem Luxuswagen unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Der 42-jährige habe sich auf der A3 mit hoher Geschwindigkeit bewegt, mehrfach habe er nach Zeugenaussagen rechts überholt. Bei einem Überholmanöver über die rechte Spur kollidierte der Wagen mit dem Heck eines Lastwagens. Der Sportwagen schob sich komplett unter das Heck, wobei das Dach abriss. Der Lkw, der auf der rechten Spur unterwegs gewesen war, geriet durch den Aufprall ins Schleudern, prallte gegen eine Betonwand und kam entgegen der Fahrspur zum Stehen. Der Sportwagen-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein auf dem Beifahrerplatz sitzendes dreijähriges Kind kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 56-jährige Fahrer des Lkw wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine unbteiligte schwangere Frau erlitt einen Schock und musste behandelt werden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. +++ fuldainfo