Baunataler Bürgermeister Schaub gestorben

Die Hessen-SPD will am Montag näheres mitteilen

Manfred Schaub (SPD)
Manfred Schaub (SPD)

Baunatal. Die SPD trauert um den Baunataler Bürgermeister Manfred Schaub. Der hessische Politiker ist am Sonntag überraschend im Alter von 60 Jahren gestorben, berichtet die „HNA“. Demnach soll Schaub einen Herzinfarkt erlitten haben. Die Hessen-SPD will am Montag näheres mitteilen. Seit 2005 war Schaub Bürgermeister in Baunatal. Unter anderem war er auch Sportpolitischer Sprecher der Bundes-SPD und Vizechef der Hessen-SPD. Unfassbar, dass Manfred Schaub gestorben ist, twitterte Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD): „Ich trauere um einen ausgezeichneten nordhessischen Sozialdemokraten und einen wunderbaren Menschen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie“, so der SPD Politiker. +++