Bad-Hersfeld: Schwerer Verkehrsunfall mit Traktorgespann

Rettungswagen

Bad-Hersfeld. Ein 44-jähriger Bad Hersfeld befuhr am Freitag, gegen 22.00 Uhr, mit seinem Traktor und dem beladenen Anhänger einen Feldweg im Bereich des Tagebergs/Kleinshöhe. In einem leichten Gefällstück drückte vermutlich das Gewicht des erntebeladenen Anhängers auf den Traktor, so dass der 44-jährige nicht mehr in der Lage war das Gespann abzubremsen. In der Folge schoben sich Anhänger und Traktor ineinander, wodurch das Zugfahrzeug umstürzte. Der in der Fahrerkabine mitfahrende 14-jährige Sohn des Fahrers wurde nach vorne aus dem Traktor geschleudert. Anschließend wurde er von dem Traktor am Boden eingeklemmt.

Herbeieilende Personen leisteten sofort Erste Hilfe. Der Sohn wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht und musste notoperiert werden. Der Vater wurde nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro. Durch die Polizei wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Das Gespann wurde zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 06621-9320 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden. +++ fuldainfo