Bad Hersfeld hat Genehmigung für den städtischen Haushalt 2019

Dank geht aber auch an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung

Bürgermeister Thomas Fehling
Bürgermeister Thomas Fehling

Die Kreisstadt hat jetzt von der Kommunalaufsicht beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg die Genehmigung für den städtischen Haushalt bekommen. Der war nach eingehenden Beratungen am 13. Dezember 2018 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen worden. Bürgermeister Thomas Fehling reagierte erfreut auf das Schreiben: „Ich bedanke mich bei der Kommunalwahlaufsicht des Landkreises und bei Landrat Dr. Michael Koch für die sehr schnelle Bearbeitung über den Jahreswechsel. Mein Dank geht aber auch an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung für den Kraftakt, die Unterlagen nach dem Stadtverordnetenbeschluss sehr zeitnah finalisiert und eingereicht zu haben.“ Nach nur vier Wochen habe man nun mit der Genehmigung grünes Licht bekommen. Fehling weiter: „Jetzt sind wir in der Lage, die Aufgaben für dieses Jahr zügig umzusetzen, was in Bezug auf den Hessentag eine große Hilfe ist.“ +++