Autofahrer nachts ohne Licht unterwegs – Alkoholeinfluss

Von der Fahrbahn abgekommen

Fulda. Am frühen Samstag gegen 01.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeistation Fulda ein dunkler Audi Kleinwagen auf, der ohne Fahrlicht von der Mittelstraße in die Robert-Kircher-Straße abbog. Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer des Audis offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies könnte auch ein möglicher Grund für seinen vorherigen Blindflug gewesen sein. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Von der Fahrbahn abgekommen – Leichtverletzt und hoher Sachschaden

Eine leichte Verletzung, 7000 Euro Sachschaden und der voraussichtliche Verlust der Fahrerlaubnis sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 02.10 Uhr. Ein 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Großenlüder fuhr dabei mit seinem Seat auf der Landesstraße 3141 aus Richtung Hosenfeld in Richtung Großenlüder. In Höhe Kleinlüder kam er mit dem Fahrzeug, vermutlich aufgrund von Alkoholeinwir- kung, in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr quer über eine Wiese und prallte gegen mehrere Betonzaunpfähle, deren Bruchstücke teilweise auch die Front- scheibe des Seat durchstießen. Der Unfallfahrer musste sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben und dabei auch die polizeilich angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Seat blieb erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit an der Unfallstelle zurück. Bezüglich seiner Verletzungen, die wesentlicher schlimmer ausfallen konnten, hatte er aber Glück im Unglück. +++