Auto überschlug sich – Fahrer aus Eiterfeld Schwer verletzt

Führerschein wurde sichergestellt

Wie die Polizei berichtet, mussten am Samstagabend mussten der Rettungsdienst, die Feuerwehr der Gemeinde Burghaun und die Polizei zu einem Unfall auf die B27 Richtung Hünfeld, Höhe Burghaun ausrücken.  Vor Ort fand die Einsatzkräfte einen PKW vor, der die Verkehrsinsel am Ortseingang überfahren hat und eine Straßenlaterne gestreift und sich daraufhin überschlagen hatte. Der 36-jährige Fahrzeugführer befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt und ansprechbar. Der Fahrzeugführer wurde nach der Rettung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert er erlitt schwere Verletzungen. Die Unfallursache war nach Polizeiangaben übermäßiger Alkoholkonsum und überhöhte Geschwindigkeit, an der Unfallstelle befand sich auch ein Stationärer Blitzer, der muss aber noch von der Polizei noch ausgewertet werden.  Während der Bergung von Fahrzeug und Fahrer blieb die B27 Ortseingang Burghaun für zirka 2 Stunden zunächst voll gesperrt, Der Einsatz für die Feuerwehr war nach zirka einer Stunde beendet. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. +++