Aus dem Polizeibericht: Unfallgeschehen

Zusammenstoß und Fußgänger angefahren

Vorfahrt missachtet –hoher Sachschaden Eichenzell. Am Dienstag um 09.00 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter Fahrer eines VW aus Eichenzell den Rennsteigweg in Richtung Im Eichsfeld. An der Kreuzung zur Straße Im Höhlengrund übersah er einen von rechts kommenden weißen Mercedes und prallte mit diesem zusammen. Am Steuer des Mercedes saß ein 54-jähriger Eichenzeller. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Sachschadenshöhe wird auf 12000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Fußgängerin übersehen und angefahren – leichtverletzt

Am Dienstag um 14.44 Uhr befuhr eine 39-jährige Peugeotfahrerin aus der Gemeinde Kalbach die vorderste Fahrgasse des Parkplatzes vor dem Einkaufzentrum Kai- serwiesen in der Keltenstraße. Hierbei übersah sie eine 78-jährige Fußgängerin aus dem bayerischen Sandberg, die gerade die Straße überqueren wollte. Die Peugeotfahrerin stieß mit der Fahrzeugfront gegen das Knie der Fußgängerin und verletzte diese leicht. Die 78-jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Das beteiligte Fahrzeug blieb unbeschädigt.

Zusammenstoß mit Gegenverkehr beim Abbiegen – ein Schwerverletzter

Am Dienstag kurz nach 15 Uhr kam es zu einem Unfall im Kreuzungsbereich Mackenrothstraße/Gerloser Weg. Eine 21-jährige Frau aus Weferlingen wollte bei Grünlicht zeigender Ampel aus dem Gerloser Weg nach links in die Mackenrothstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden grauen Mercedes, der von einer 26-jährigen Fuldaerin gefahren wurde. Die Fuldaerin wollte die Kreuzung bei Grünlicht über den Gerloser Weg in Richtung Am Eisweiher geradeaus überqueren. Die 21-Jährige bog mit einem blauen VW Polo nach links ab und prallte frontal mit dem Mercedes zusammen. Die Mercedesfahrerin erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9500 Euro. Die Unfallstelle wurde bis zur Bergung der Fahrzeuge gegen 16.20 Uhr durch die Polizei abgesichert. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Pkw erfasst Fußgängerin auf Parkplatz – verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde eine 60-jährige Fußgängerin aus Hünfeld nach einem Verkehrsunfall in der Pacelliallee ins Krankenhaus eingeliefert. Sie war zuvor von einer Mittelinsel auf einem Krankenhausparkplatz plötzlich auf die Fahrstraße getreten. Dort lief sie unmittelbar vor einen schwarzen Nissan, der gerade die Mittelinsel in einem engen Radius umfuhr. Die 50-jährige Nissanfahrerin aus Petersberg er- fasste die Fußgängerin mit der linken vorderen Fahrzeugkante am Bein, wodurch diese zu Fall kam. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. +++