Aus dem Polizeibericht: Unfallgeschehen

Unfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Alleinunfall bei Großenlüder. Foto: S. Weber

Zu einem Alleinunfall kam es am Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr bei Kleinlüder. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein BMW Fahrer und seine Beifahrerin aus der Gemeinde Großenlüder von Oberrode Richtung Kleinlüder. Kurz vor dem Ortseingang Kleinlüder, verlor er in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Wasserdurchlauf und blieb nach dem Aufprall im Graben liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Donnerstag, dem 10.01.2019, befuhr eine 40-jährige Frau aus Tann/Rhön gegen 16:05 Uhr mit ihrem Pkw Audi die Lindenstraße in Richtung Petersberger Straße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Beim beabsichtigten Fahrstreifenwechsel nach links übersah diese dabei den hier fahrenden Pkw Skoda einer ebenfalls 40-jährigen Frau aus Neuhof und kollidierte mit diesem. Die Neuhoferin erschreckte sich durch die plötzliche Kollision jedoch derart, dass sie ihrerseits nach links lenkte und ein dort geparkten Pkw Opel beschädigte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 6500 Euro.

Unfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Am Donnerstag gegen 13:20 Uhr befand sich eine 62-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad verbotswidrig auf dem linken Radfahrstreifen der Frankfurter Straße mit Fahrtrichtung Fulda-Innenstadt. Gleichzeitig wollte ein 35-jähriger Jeep-Fahrer von der Karl-Storch-Straße kommend nach rechts in die Frankfurter Straße mit Fahrtrichtung stadtauswärts einbiegen, übersah dabei jedoch die ankommende Radfahrerin. Durch die Kollision Pkw/Fahrrad stürzte die Radfahrerin auf die Fahrbahn und zog sich leichte Kopfverletzungen zu. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, konnte dies aber alsbald wieder verlassen. Lediglich am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. +++

Print Friendly, PDF & Email
Karaoke
24. August 2019 - ab 21:00 Uhr
Im Rhönblick Countrypub
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!