Aus dem Polizeibericht: Fußgänger von PKW erfasst

Weitere Meldungen: Unfall mit Schwerverletztem PKW-Fahrer

Am frühen Samstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin in der Dalbergstraße. Eine 51-jährige Fuldaerin überquerte bei Grünlicht die Fußgängerampel in der Dalbergstraße Höhe Florengasse. Als sie beinahe den Gehweg erreicht hatte, wurde sie frontal von einem BMW erfasst, der von einer 38-jährigen Frau aus Schlitz gesteuert wurde. Der BMW kam aus der Florengasse und wollte ebenfalls bei Grünlicht nach rechts in die Dalbergstraße einbiegen. Die Fahrerin gab an, von der tief stehenden Sonne für einen Moment geblendet gewesen zu sein und die Fußgängerin daher übersehen zu haben. Glücklicherweise war die gefahrene Geschwindigkeit des Pkw nicht besonders hoch, so dass die Fußgängerin nicht schwer verletzt wurde. Dennoch musste sie unter Schmerzen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw wurde bei dem Zusammenstoß nicht beschädigt.

PKW übersieht Rollerfahrer

Ein leicht verletzter Rollerfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, den 13. Oktober gegen 14 Uhr in der Georg-Stieler-Straße Ecke Grezzbachstraße ereignete. Ein 52-jähriger PKW-Fahrer aus Fulda, hatte den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Rollers übersehen, so dass dieser zu Fall kam. Hierbei zog sich der 75-Jährige leichte Verletzungen zu. Nebenbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1300 Euro.

Unfall mit Schwerverletztem PKW-Fahrer

Ein 49-jähriger PKW-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Samstag, den 13. Oktober in der Frankfurter Straße in Fulda schwer verletzt und musste stationär wegen seiner Verletzungen behandelt werden. Ein 52-jähriger PKW-Fahrer, ebenfalls aus Fulda, der die Frankfurter Straße stadtauswärts befuhr, hatte den ihm entgegenkommenden 49-jährigen übersehen, als er in die Feldstraße abbiegen wollte. So kam es zum Zusammenstoß. Es entstand neben dem verletzten 49-jährigen Fahrer ein Sachschaden von etwa 15000 Euro. +++