Aus dem Polizeibericht: Auffahrunfall – drei Leichtverletzte

Außenspiegel von geparktem Fahrzeug beschädigt

Drei leichtverletzte Personen und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz ei- nes Verkehrsunfalls am Freitag um 13.35 Uhr in der Frankfurter Straße. Eine 21-jährige Frau aus Fulda fuhr in einem blauen Ford hinter zwei weiteren Fahrzeugen stadtauswärts in Richtung Bronnzeller Kreisel. In Höhe einer Tankstelle mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die Fiestafahrerin zu spät und fuhr auf den vor ihr haltenden schwarzen VW auf, der wiederum auf einen vor ihm haltenden silbernen Opel geschoben wurde. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Frau selbst erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Ebenso wie die 32-jährige Fahrerin des VW und ihre 13-jährige Mitfahrerin aus Eichenzell.

Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand bei einem Unfall am 15.11.2018. Ein 34-jähriger Renault-Fahrer befuhr gegen 12.50 Uhr in Fulda die Petersberger Straße aus Richtung Dalbergstraße kommend in Fahrtrichtung Dipperzer Straße. Trotz eingeschalteter Lichtzeichenanlage kam es im Kreuzungsbereich Petersberger Straße / Heinrichstraße zu einem Zusammenstoß mit einem 53jährigen Daimler-Fahrer, welcher die Heinrichstraße auf der Linksabbiegespur befuhr und in die Petersberger Straße einbiegen wollte.

Außenspiegel von geparktem Fahrzeug beschädigt

Zeugen gesucht Neuhof. Am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 17.40 Uhr parkte ein blauer Mercedes am rechten Fahrbahnrand der Niederkalbacher Straße, Höhe Haus Nr. 10. Im Vorbeifahren streifte ein Skoda den Außenspiegel des Mercedes, wodurch beide Spiegel beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Unfall nimmt der Polizeiposten Neuhof unter der Rufnummer 06655/9688-0 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.hessen.de entgegen. +++