Aufmerksame Lehrerin – Begehrte Klappstühle

Vom Zweirad abgelassen und geflüchtet

Fulda. Vom Fahrradabstellplatz der Don-Bosco-Schule in Künzell, wollte ein Dieb am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, ein Fahrrad stehlen. Einer aufmerksamen Lehrerin fiel der Unbekannte bei einem Blick aus dem Fenster auf, wie er sich verdächtig an einem Fahrrad zu schaffen machte. Als sie ihn zur Rede stellen wollte, ließ er sofort von dem Zweirad ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Theodor-Litt-Ring. Er war etwa 18-20 Jahre alt, schlank und hatte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem oliv-grünen Parka mit Kapuze, weißem Kapuzensweatshirt, grauer Basecap und Bluejeans mit Löchern sowie schwarzen Turnschuhen. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack und eine Zange mit sich.

Diebe stehlen Klappstühle

Als Sitzgelegenheiten für Besucher bei Veranstaltungen während des Stadtfests, sind auf dem Universitätsplatz derzeit Klappstühle aufgestellt. Diese gefielen zwei jungen Männern offensichtlich so gut, dass sie sich in den frühen Freitagmorgenstunden, gegen 03.00 Uhr, je einen Stuhl unter den Arm klemmten und davon liefen. Allerdings fielen sie kurz darauf einer Funkstreife der Polizei in der Leipziger Straße auf. Während einer der beiden Diebe den gestohlenen Stuhl hinlegte und flüchtete, konnte sein Begleiter, ein 27-Jähriger aus Fulda, gestellt werden. Die beiden Stühle wurden sichergestellt und zurückgebracht. +++