Auch BfK sieht in Mark Bagus den geeigneten Bürgermeister für Kalbach

Zwei unabhängige Bürgermeisterkandidaten für Kalbach

Mark Bagus

Mark Bagus, der sich von Anfang an als unabhängiger Kandidat vorgestellt hat und Florian Kraus. Wer ist der geeignete Kandidat der die Gemeinde nach dem Amtsverzicht des amtierenden Bürgermeisters in den kommenden Jahren führen kann? Diese Frage stellten sich die Mitglieder und die Fraktion der BfK (Bürger für Kalbach) und luden beide Kandidaten zu Gesprächen ein, da beide in unserer Gemeindepolitik nicht bekannte Persönlichkeiten sind bzw. waren.

Die Gespräche mit beiden Kandidaten waren sachlich, informell und konstruktiv. In diesen zeigte sich, dass Florian Kraus aufgrund seiner bisherigen Unerfahrenheit in einer kleineren Gemeindeverwaltung und politischen Gremien ein Kandidat für die Zukunft jedoch nicht für das „Jetzt“ ist. Obwohl er seit drei Jahren in Mittelkalbach wohnt, hat er bis zu seiner Bewerbung an keinen öffentlichen Sitzungen teilgenommen und sich auch nicht in politischen Funktionen positioniert. Beruflich ist Florian Kraus als Sachbearbeiter in der Stadt Fulda beschäftigt. Mark Bagus aus Flieden-Magdlos ist ebenso trotz persönlicher Beziehungen nach Kalbach dem überwiegenden Teil der Bevölkerung unbekannt. Mark Bagus ist / war jedoch seit vielen Jahren kommunalpolitisch in Flieden aktiv, sowohl im Gemeindevorstand als auch derzeit in der Gemeindevertretung. Beruflich ist er seit 13 Jahren Leiter der Gemeindekasse in Eichenzell und kann berufliche Erfahrungen in vielen Bereichen der kommunalen Verwaltung nachweisen.

Aufgrund dieser politischen und beruflichen Erfahrung in der kommunalen Verwaltung, sehen wir in Mark Bagus den geeigneteren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Kalbach. Mit seiner Kompetenz und Ausgeglichenheit, wird Mark Bagus ein guter und anpackender Bürgermeister für alle Bürger in allen Ortsteilen der Gemeinde Kalbach sein. Aus persönlicher Erfahrung kennt er die vielfältigen Aufgaben in einer Flächengemeinde, wird die Verwaltung zielorientiert führen und über Parteigrenzen hinweg mit allen kommunalen Einrichtungen, Mandatsträgern und Vereinsvorständen gut und konstruktiv zusammenarbeiten. Die Fraktion der Bürger für Kalbach (BfK) spricht daher ihre Unterstützung für Mark Bagus aus. +++ pm