Anzeige

Ausbildung und Studium

Du wirst demnächst die Schule beenden, und was kommt nun? In unserer Region hast Du beste Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Freie Stellen gibt es in fast allen Bereichen. Die Berufsberaterinnen und -berater finden mit Dir zusammen heraus, in welche Richtung Deine berufliche Zukunft gehen kann. Auch, wenn Du ein Studium anstrebst, gibt es viele Möglichkeiten.

Mit der Berufsberatung die Zukunft gestalten

Für den Ausbildungsbeginn im August sind trotz der Corona-Einschränkungen in unserer Region noch mehrere hundert Ausbildungsstellen frei! Du findest sie in dieser Liste von Juli 2020! Suche Dir Deine Lieblingsstelle aus und kontaktiere uns unter 0661 17 111!

youtuber 2838945 1920
welder 3018425 1920

Wenn Dein Studium dich zweifeln lässt ...

Die Studieninhalte sind nicht das, was Du Dir vorgestellt hattest? Du bringst nicht die Leistung, die Du von Dir erwartest? Der Alltag an der Uni frustriert Dich zunehmend? – Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, Dein Studium abzubrechen, solltest Du Dir klar darüber werden, was dich an Deinem Studium zweifeln lässt. Zugleich ist es wichtig, dass Du Dich über mögliche Alternativen informierst.

 

Unterstützung auf diesem Weg bieten unsere Berufsberaterinnen und -berater. Sie analysieren mit Dir Deine Situation und zeigen Dir mögliche Wege in Deine berufliche Zukunft auf. Unter Umständen ist die Wahl eines anderen Studienganges angesagt, aber auch ein Studienabbruch kann ein neuer Anfang sein! Insbesondere in einer Region wie unserer, in der es ein großes Angebot an Ausbildungsstellen gibt.

 

Kontaktiere uns per E-Mail an BadHersfeld-Fulda.171-Akademiker@arbeitsagentur.de oder vereinbare einen Termin bei der Berufsberatung unter 0661 17 111!

Alles außer langweilig:
Ausbildung und Studium bei der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda

Die Agentur für Arbeit braucht Fachkräfte, um ihre vielfältigen Aufgaben zu erledigen. Auch wir stellen an unseren Standorten in Fulda und Bad Hersfeld in jedem Jahr mehrere junge Menschen ein. Bei uns kannst Du beispielsweise eine Ausbildung zum bzw. zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen absolvieren oder ein Duales Studium.

Die Arbeit in den verschiedenen Teams der Agenturen, wie z.B. in der Arbeitsvermittlung, beim Arbeitgeber-Service, in der Eingangszone oder der Berufsberatung ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Wir haben es in unserem Arbeitsalltag nicht nur mit Paragrafen zu tun, sondern mit Menschen und deren Anliegen. Dabei lernst du nicht nur viel, sondern hast auch regelmäßige Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung.

Nähere Informationen findest du hier!

Ein Liste mit Freien Ausbildungsplätzen zum Download  findest du hier.

workplace 1245776 1920

Dein Traum, deine Ausbildung

fuldainfo

error: Info: Unser Inhalt ist geschützt!