Altstadt-Carree offiziell eingeweiht – Wingenfeld: „Eine echte Errungenschaft für Fulda“

Fulda. Am gestrigen Mittwochabend wurde im Tagungsraum des neu errichteten Ärztehauses, dem „Forum Altstadt-Carree“, – im Beisein Vieler aus Politik und den öffentlichen Gremien – das „Altstadt-Carree“ offiziell eingeweiht. Mit dem neuen Ärztehaus, dem „Altstadt-Carree“ haben die Menschen in der Stadt und Region Fulda einen neuen Anlaufpunkt für Gesundheit und Wohlbefinden. In guter Lage, nahe der Fuldaer Innenstadt, – direkt an der historischen Stadtmauer – bündelt das modern ausgestattete Ärztehaus die Kompetenz renommierter Facharzt-Praxen (insgesamt 16 Ärztinnen und Ärzte) sowie mehrerer Gesundheitsdienstleister – darunter eine Apotheke sowie ein Sanitätshaus – im Herzen der Barockstadt.

Nach kurzen Begrüßungsworten durch Dr. Mathias R. Schmidt, waren Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Investorin Daniele Heinzerling, Roland Rübsam vom Fuldaer Architekturbüro Staubach + Partner sowie Dr. med. Jörg Simon, weitere Redner. „Dieses Ärztehaus ist eine wirkliche Errungenschaft für die Stadt Fulda, es ist Ausdruck vieler, engagierter Menschen, die sich klar zur Innenstadt bekannt haben“, so Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) in seinen Grußworten.

„Circa zwei Jahre – beginnend von der Planung bis zur Fertigstellung – hat es gedauert, eine Zeit, die für meinen Ehemann und mich, schnell vergangen ist. An manchen Stellen hätten wir uns mehr Unterstützung gewünscht – doch jetzt ist es vollbracht; Das Ärztehaus ist fertiggestellt. Doch bei einem Gebäude, wie dem Altstadt-Carree, bei dessen Entstehungsprozess, Maße, Größenangaben sowie Koordinaten von Bedeutung sind, ist es wichtig, dass eine weitere Dimension – und ich sage bewusst, ‚hinzugefügt‘ wird: Menschen, die diese Räumlichkeit ‚mit Leben füllen‘, denn nur so, ist ein dreidimensionales Gebäude ‚mit Leben gefüllt‘. In diesem Sinne wünsche ich den Mietern, alles erdenklich Gute“, so Geschäftsführerin der DW Vermögensverwaltung GmbH & Co KG und Investorin Daniele Heinzerling.

Die Segnung erfolgte durch Bischof Heinz Josef Algermissen und Matti Fischer von der evangelischen Kirchengemeinde der Lutherkirche Fulda. Musikalisch umrahmt wurde die Einweihungsfeier von Carsten Aßmann, Anton Löbens sowie Martina Respondek. +++ fuldainfo | jessica auth

[sam id=“15″ codes=“true“]