Alsfeld: Autofahrer (18) verunfallt innerorts schwer

Nicht unter Alkoholeinfluss

Unfall

Alsfeld. Mitten in Alsfeld ereignete sich am frühen Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Polizeiangaben kam ein 18-jähriger Autofahrer aus Alsfeld im Bereich der Karl-Weitz-Straße von der regennassen Fahrbahn ab und prallte frontal in ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge mehrere Meter über den Asphalt, bevor sie durch eine Gartenmauer gestoppt wurden.

Die durch den lauten Knall geweckten Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. In der Folge eilten dem Verunfallten die Feuerwehr der Stadt Alsfeld, ein Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Alsfelder Rettungswache und eine Streife von Alsfelds Polizeistation zur Hilfe. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, wurde das Unfallopfer glücklicherweise nicht im Fahrzeugwrack eingeklemmt.

Das Rettungsteam konnte den Schwerverletzten aus dem Unfallwagen heben und erstversorgen, bevor er mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert wurde. Derweil brachten die rund zwanzig alarmierten Feuerwehrleute im Bereich der Unfallstelle ein Bindemittel aus, denn aus den Fahrzeugwracks flossen einige Liter an Motoröl in Richtung der Kanalisation.

Die Karl-Weitz-Straße war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Polizisten vor Ort auf etwa 20.000 Euro. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Wie ein Polizeisprecher sagte, stand der Unfallfahrer nicht unter Alkoholeinfluss. +++ pw