Alleinunfall bei Rothemann

Eichenzell-Rothemann. Wie die Eichenzeller Feuerwehr mitteile, war am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr ein polnischer Staatsbürger mit seinem Pkw auf der B27 von Döllbach kommend in Richtung Rothemann unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seine ältere Mercedes E-Klasse, drehte sich auf der Bundesstraße um die eigene Achse und kam dann nach rechts von der Straße ab. Er rutschte ca. 50 Meter Heck voran durch den Straßengraben, riss dabei ein Verkehrsschild um und kam an einer Böschung zum Stehen. Um 19:34 Uhr wurden die Feuerwehren Rothemann und Eichenzell mit dem Stichwort „Glas und Öl nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Stromzufuhr ab, banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst bei den Bergungsmaßnahmen. Um sicher zu stellen das der äußerlich unverletzte 56-jährige Unfallverursacher keine gesundheitlichen Folgen davon trägt, wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert. Die Untersuchung durch die RTW-Besatzung verlief negativ, einen Transport ins Krankenhaus zur medizinischen Abklärung lehnte der Pole allerdings ab. Vor Ort waren ca. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Eichenzell und Rothemann mit vier Fahrzeugen. +++ fuldainfo | bilder-ffw-eichenzell