Alleinunfall auf A4 – PKW überschlug sich

Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert

Bad-Hersfeld. Am Sonntag kam es gegen 18:25 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden, zwischen dem Dreieck Kirchheim und der Ausfahrt Bad Hersfeld, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Eine 29-jährige Frau aus Gera befuhr mit ihrem PKW, in welchem sich keine weiteren Personen befanden, im genannten Autobahnabschnitt den linken von zwei Fahrstreifen. Aus Unachtsamkeit geriet sie mit ihrem Fahrzeug nach links gegen die dort befindliche Betongleitschutzwand, wurde abgewiesen und kam, auf dem Dach liegend, auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte selbständig den PKW verlassen, sie erlitt jedoch Verletzungen und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. An dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Neben einem Rettungswagen war die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim am Unfallort eingesetzt. +++