Alkoholisiert mit falschen Kennzeichen verunglückt

Fulda. Zahlreiche Verstöße brachte ein Verkehrsunfall am späten Freitagabend ans Licht. Ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Haunetal fuhr die B27 aus Fulda kommend in Richtung Hünfeld. Kurz nach 22:00 Uhr kam er in Höhe der Abfahrt Marbach Nord nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrsschild und landete mit dem Audi A3 im Graben. Der Sachschaden an Verkehrsschild und Audi beläuft sich auf 4.000 Euro. Dass keine Verletzten zu beklagen waren, sollte die einzige positive Feststellung der Polizeibeamten vor Ort gewesen sein. Denn sogleich bemerkte man Alkoholgeruch beim Fahrer, zudem besteht Konsumverdacht anderer berauschender Mittel.

Außerdem waren am Audi die amtlichen Kennzeichen eines VW Polo angebracht. Diese hatte der Fahrer vom Pkw seiner Mutter abmontiert, um den nicht zugelassenen und nicht versicherten Audi nach Hünfeld fahren zu können. Ein Eigentumsnachweis konnte zunächst nicht vorgelegt werden, so dass der Audi sichergestellt wurde. Auch die Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein des VW Polo wurden einbehalten. Nach einer Blutentnahme durfte der Fahrer die Dienststelle verlassen, jedoch ohne Führerschein und Fahrzeug. +++ fuldainfo