Acht Personen nach Schießerei in Hanau tödlich verletzt

Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren

In Hanau sind am späten Mittwochabend bei Schießereien mehrere Menschen getötet worden. Nach aktuellsten Erkenntnissen kann die Polizei nun bestätigen, dass dabei acht Personen tödlich verletzt wurden. Weiter soll es laut Staatsanwaltschaft fünf Verletzte geben. Eine Person soll in der Innenstadt auf ein Auto vor einer Shisha-Bar geschossen haben und danach in die Bar gegangen sein und dort das Feuer eröffnet haben. In dem Auto starben zwei Menschen, zwei weitere in der Bar. Danach setzte er seine Fahrt in den Stadtteil Kesselstadt fort und schoss dort wieder in einer Shisha-Bar um sich. Dort wurden offenbar die anderen vier Personen getötet. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren. Zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz, die Staatsanwaltschaft will sich noch in der Nacht äußern. In der zweiten Bar hat die Spurensicherung mit ihren Ermittlungsarbeiten begonnen. Die Staatsanwaltschaft hat sich eingeschaltet. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen. +++