Absolventen der Hotelfachschule Fulda – Prüfungsauftakt vor Rhöner Fachjury

Fulda. Gestern war für die Studierenden der Hotelfachschule Fulda ein wichtiger Tag. Am Montag Vormittag begannen für die 16 Hotellerie Absolventen der Eduard-Stieler-Schule Fulda die Abschlussprüfungen. Diese, in 3 Teile,- Präsentation, schriftliche Ausarbeitung und Kolloquium gegliedert, für die 16 Referenten ab 10:00 mit der gemeinsamen Abschlusspräsentation vor einer Fachjury begonnen hatte. Heute findet dann das Rechtfertigungsgespräch, das sogenannte Kolloquium statt.

Die Rhöner Fachjury
Die Rhöner Fachjury

Die Studierenden widmeten sich in ihrer Abschlusspräsentation, den Bedürfnissen der Wanderer unter den Aspekten der Nachhaltigkeit. Einen Stellenwert in den Präsentationen hatten außerdem jene Studien, die über den Wandertourismus in der Rhön geführt wurden. Auch wurden in den Abschlusspräsentationen die Ergebnisse der Ideen zur Optimierung der Servicequalität für Wanderer in Hotel- und Gastronomiebetrieben, die in Zusammenarbeit mit dem Rhön Marketing ermittelt wurden, vorgestellt.

Unter den Juroren, die gleichzeitig die Studierenden während ihrer Ausarbeitung betreuten, waren auch die Rhöner Gastronomen Dieter Kehl, Inhaber des Landhauses Kehl und Andreas Rau, Inhaber des Fuldaer Hauses. Studiendirektorin Gerlinde Falkowski dankte im Beisein von Studienrätin Kristin Huke dem Rhön-Tourismus Marketing ganz herzlich für die Kooperation und Betreuung ihrer Studenten. Die diesjährigen Absolventen der Hotelfachschule Fulda lauten: Jessica Eissner, Jasmin Jander, Jana Nick, Julian Nüchter, Wladimir Plechanow, Christien Borschel, Paul Burchardt, Thomas Griff, Linda Pfister, Monique Skawran, Stefanie Viol, Sissi Healy, Jennifer Herrlich, Christian Kleilein, Patricia Reiner und Leonie Schütz. +++ fuldainfo | jessica auth