ABC-Land-Schule Maberzell beging Schulfest „Miteinander“

Hausmeistergebäude in die Schulnutzung zu integrieren, war die richtige Entscheidung

Anlässlich der Fertigstellung der Renovierungs- und Umbauarbeiten an der ABC-Land-Schule Maberzell lud die Grundschule kürzlich zu ihrem traditionellen Schulfest. Zu diesem Anlass konnte die Schulleiterin, Martina Fischer, zahlreiche Gäste begrüßen. Besondere Grußworte galten dem Schuldezernenten der Stadt Fulda, Bürgermeister Dag Wehner (CDU) und dem stellvertretenden Ortsvorsteher, Horst Sauer, sowie den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen der Schule – hierunter auch der ehemalige Schulleiter Erich Mohr.

Bei dem Schulfest war das Motto „Miteinander“ Programm. Demnach hatten die Schülerinnen und Schüler das Stück „Miteinander“ eingeübt, womit sie die Festgemeinde begeisterten. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Trommel-AG der ABC-Land-Schule unter der Leitung von Eduard Peters wussten auf dem Schulfest zu überzeugen.

Der Bürgermeister der Stadt Fulda und Schuldezernent Dag Wehner unterstich in seiner Rede, dass die Entscheidung der Stadt, das ehemalige Hausmeistergebäude in die Nutzung der Schule zu integrieren, eine gute und die richtige Entscheidung gewesen sei. „Hierdurch bietet sich nun weiterer Raum für die Schulkinder, der insbesondere den Ganztagsangeboten der ABC-Land-Schule Maberzell zugutekommt wie beispielsweise die neu entstandene Mediothek.“

Viel Freude und beste Unterhaltung bot den Kindern der Spieleparcours „Miteinander-Spielen“, bei dessen Aufbau die Eltern der Schulkinder beteiligt gewesen waren. Den Abschluss des Schulfestes bildete die Aufführung von „Der eigensüchtige Riese“ nach Oscar Wilde der Theater-AG der ABC-Land-Schule Maberzell unter der Leitung von Dagmar Rützel. +++