A7 – Unfall beim Spurwechsel

Am Montagmorgen kam es gegen 07:30 Uhr auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West – zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 45-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Passat die mittlere Fahrspur der Autobahn. Zeitgleich lenkte ein 60-jähriger Mann aus Litauen seinen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Beim Spurwechsel des Sattelzugs kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher der Pkw unter den Auflieger des Lkw geriet. Der 45-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der Mann aus Litauen blieb unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. In diesem Zusammenhang und für die Landung des Rettungshubschraubers war die Autobahn im Bereich der Unfallstelle für circa eine Stunde vollgesperrt. Mittlerweile kann der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt. +++