Was bringt die GroKo?

Diskussionsveranstaltung mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels in Fulda

Timon Gremmels (SPD)

Kassel/Fulda. SPD und Union haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Wenn die SPD-Mitglieder zustimmen, könnte bis Ostern eine neue Bundesregierung im Amt sein. Doch was können die Bürgerinnen und Bürger von einer neuen „GroKo“ erwarten? Um sich dieser Frage anzunehmen, lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Kassel 168, Timon Gremmels MdB, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung am kommenden Samstag, den 10. Februar 2018, nach Fulda ein.

„Wir haben hart mit CDU und CSU verhandelt“, sagt der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Kassel, Timon Gremmels MdB. „Jetzt möchte ich die Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand über die Verhandlungsergebnisse informieren und mit Ihnen darüber diskutieren.“

Die SPD habe viele, konkrete Maßnahmen durchsetzen können, die das Leben der Menschen besser machten, so Gremmels weiter. Der Abgeordnete verweist auf Milliardeninvestitionen in Schulen, den Abbau des Soli für untere und mittlere Einkommen, die Anhebung des gesetzlich garantierten Rentenniveaus und nicht zuletzt, auf die erhebliche Einschränkung sachgrundloser Befristungen. „Endlose Kettenbefristungen gehören endlich der Vergangenheit an“, so der Wahlkreisabgeordnete.

Dass in der SPD trotzdem intensiv über den Weg in die Große Koalition diskutiert wird, findet der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels gut. „Wir sind eine lebendige Mitgliederpartei. Darauf bin ich stolz. Deshalb möchte ich auch alle einladen, sich an unserer Diskussion zu beteiligen“.

Die Veranstaltung findet statt, am Samstag, 10. Februar 2018, ab 10:00 Uhr, im Tagungshotel „Platzhirsch“, Unterm Heilig Kreuz 3-5, 36037 Fulda. Der Eintritt ist frei. +++ pm/ja